Naturerlebnis-Wanderreisen, Studientage und Themen-Seminare 2022

Siehe auch:  WWW.NATURBEGEGNUNG.DE

Übersicht über die Themen und Ziele 2022:

Naturbegegnung Wanderreisen mit Martin und Ulrike Sinzinger

Insel Cres in der Kroatischen Adria:
Naturreichtum und stille Buchten

7 Tage, 1. bis 7. Oktober 2022, Wanderreise in der Kleingruppe

Cres, die langgestreckte, oberflächlich erst einmal sehr karg wirkende Insel in der Kvarner Bucht offenbart einen sehr besonderen Zauber. Uns erinnert sie etwas an griechische Inseln, mit ihrem hellen Kalk, den Oliven und Schafen. Und auch mit den oftmals versteckten, glitzernden Buchten.

Wir werden hier aber keine so weite Reise auf uns nehmen, dennoch aber eine erstaunliche Vielfalt und berührende Schönheit kennenlernen. Wir werden von Bergrücken über Cres und die umgebenden Inseln bis hinüber zum Festland, zum Velebit, blicken und auch in die Betrachtung und Bewunderung von vielfältigen Details der Flora und Fauna „eintauchen“ und dabei herrliche Wälder, steppenartige Wiesen und insbesondere die erstaunliche Vielfalt an Insekten entdecken.